TV03 SchwarzGelb

infos und regeln

Buchungssystem - Infos

Endlich ist das Buchungssystem da! Lest hier alle wichtigen Infos über das Buchungssystem, wie ihr euch registriert, welche Funktionen das Buchungssystem bietet und welche Buchungsregeln gelten.

Wir haben uns für das Buchungssystem von Courtbooking entschieden. Nachdem ihr euch einmalig registriert habt, könnt ihr auf das Buchungssystem zugreifen und einen freien Platz buchen. Ihr könnt das Buchungstool über euren Desktop nutzen oder ladet ganz bequem die Courtbooking App für iOS oder Android herunter und nehmt eure Buchungen mit wenigen Klicks vor.

Buchungsystem - Regeln

Die wichtigsten Regeln zusammengefasst:

• Jede Platzbuchung muss über Courtbooking erfolgen, das Stecksystem wird nur noch außerhalb der Tennissaison (Oktober bis März) genutzt
  • Eine Buchungsstunde geht über 60 Minuten für Einzel als auch Doppel.
  • Es darf maximal 1 Spielstunde pro Kalendertag gebucht werden. Vor Buchung einer weiteren Spielstunde am selben Tag, muss zuerst eine Stunde abgespielt werden.
  • Eine Spielstunde darf frühestens 7 Tage vor Spielbeginn gebucht werden.
  • Die Stornierung einer Spielstunde ist bis spätestens 2 Stunden vor Spielbeginn möglich (wir bitten euch rechtzeitig Plätze zu stornieren, damit Plätze nicht ungenutzt gebucht sind)
  • Mitspieler müssen bei einer Platzbuchung mit angegeben werden
  • Pro Saisonjahr dürfen maximal 5 Gaststunden gespielt werden. Jede Gaststunde wird mit 8€ verrechnet (Jugend und passive Mitglieder zahlen 5€). Betrag wird oben in der Gastro entrichtet.
  • Es darf von jedem Spieler nur ein Platz zur gleichen Zeit gebucht werden. Ausnahme: Mannschaftskapitäne können parallel zum Mannschaftstraining einen weiteren Platz dazubuchen.
  • Ein Tennisplatz kann nur zur vollen Stunde gebucht werden.
  • Trainingsplätze und Medenspieltermine werden hinterlegt und sind für alle einsehbar.
  • Wir bieten die Option an für Mitglieder, die sowohl selbst als auch ihr Spielpartner nicht die Möglichkeit haben einen Platz zu buchen, dies via sportwart@tv03sg.de zu erledigen. Bitte Alternativzeiten angeben, sollte der Platz bereits gebucht sein.

Ihr wollt eine Runde Tennis auf einer der sieben Tennisplätze spielen ? Dann nutzt unser Buchungssystem und sichert euch einen verfügbaren Slot!

Registrierung courtbooking

Folge diesen drei einfachen Schritten und registriere dich auf unserem Buchungssystem.

Step 1

Registrierung Desktopversion

Besuche die Website Courtbooking
und klick auf Registrieren.

Step 1

Registrierung Desktopversion

Besuche die Website Courtbooking
und klick auf Registrieren.

Step 2

Dateneingabe

Ein neues Fenster öffnet sich. Fülle alle mit Stern (*) markierten Angaben aus (Vorname, Name, E-Mail Adresse, Geburtsdatum) und lege ein Wunschpasswort fest.

Schritt 2 Daten eingeben Courtbooking
Step 2

Dateneingabe

Schritt 2 Daten eingeben Courtbooking
Step 3

Bestätigung & Anmeldung

Du erhälst umgehend eine Bestätigung an die angegebene E-Mail Adresse. Klicke auf den Link und melde dich mit deinen Anmeldedaten an.

Step 3

Bestätigung & Anmeldung

Häufig gestellte Fragen

Es können sowohl über die Desktopversion am Computer als auch über die Courtbooking App (iOS und Android) auf dem Handy Tennisplätze gebucht werden. Dazu müsst ihr euch einmalig registrieren und nachdem ihr eure Registrierung bestätigt habt, kann das Buchungssystem genutzt werden. Tipp: Gebt in der App bei der Vereinssuche „Krefeld“ ein.

Solltet ihr keine Möglichkeit haben selbst einen Platz zu buchen, so fragt bitte euren Spielpartner die Buchung für euch zu übernehmen. Sollte auch das nicht möglich sein, könnt ihr unter sportwart@tv03sg.de eine Buchung anfragen. Bitte kontaktiert uns dazu frühzeitig.

Meldet euch nach der Registrierung an und wählt einen freien Platz eurer Wahl aus. Eine Buchungseinheit beträgt genau 1 Stunde für Einzel oder Doppel und es kann nur zur vollen Stunde gebucht werden. Bei einer Buchung müssen alle Mitspieler angegeben werden, auch im Doppel!

Im Dashboard von Courtbooking können wichtige Infos geteilt werden, es können Veranstaltungen veröffentlicht werden, es gibt eine Chatfunktion für alle Mitglieder, und eine Übersicht welche Medenspiele wann anstehen. Mannschaften können eine eigene Rangliste erstellen.

Die Desktopversion verfügt über alle Funktion. In der Desktopversion kann bspw. bei der Platzbuchung zwischen der Tages- und Wochenübersicht gewechselt werden, Plätze storniert werden etc. Die App ist eine abgespeckte Desktopversion und primär dazu gedacht einen Tennisplatz zu buchen. Solltet ihr auf der Tennisanlage sein und eine Funktion aus der Desktopversion benötigen, so nutzt den Login von Courtbooking im Browser eures Mobilgerätes.

Nicht ganz. Courtbooking wird in der Zeit von Mitte März bis Mitte November aktiviert und genutzt. In den Monaten von November bis März werden wir auf das Stecksystem zurückgreifen.

Passive Mitglieder und Gastspieler können nicht auf das Buchungssystem zugreifen. Bei einer Buchung müssen Mitspieler passive Mitglieder und Gastspieler als Gast eintragen und den Namen dazuschreiben. Die anfallende Gastgebühr von 8€ (5€ für Jugendliche und passive Mitglieder) bitte bei Katrin und Florian in der Gastro eintragen und bezahlen. Bei Gastspielern aus dem CHTC und dem HTC BW, welche nach wie vor OHNE Gastgebühr bei uns (so wie ihr bei denen) spielen können, bitte auch den Namen ergänzen.