TV03 SchwarzGelb

TV 03 SG

Tennisplätze und Anfahrt

Platzanlage

Die Anlage des Tennisvereins befindet sich im Krefelder Stadtwald, einen Steinwurf von der Pferderennbahn entfernt. Vielen ist der Stadtwald auch durch den wunderschönen Biergarten am Stadtwaldhaus bekannt. Die Anlage des TV 03 SG befindet sich genau zwischen diesen beiden Anlagen versteckt.

Die Platzanlage bietet:

• 7 top gepflegte Tennisplätze von denen drei eine Tweener Beleuchtung besitzen (Plätze 4, 5 und 6)
  • Kleinfeld-Allzweck-Platz mit Ballwand
  • Ein Clubhaus mit Blick auf den Centre Court und alle weiteren Plätze
  • Gastronomie mit überdachter Terrasse und Heizstrahlern
  • Kinderspielplatz für die vielen Familien im Verein
  • Tischtennisplatte
  • 3 ebenerdige Terrassen vor den Trainingsplätzen

Das Herzstück des Vereins bildet unser Clubhaus. Die Gastronomie wird von Katrin und Florian, geleitet und bietet neben einer festen Speisekarte und frischem Kuchen, wöchentliche Highlights an. Das rege Treiben der Mitglieder und der Medenmannschaften kann entspannt von der Gastroterrasse mit einem Kaltgetränk überblickt werden. Zusätzlich kann das Clubhaus für private Feiern und Anlässe gebucht werden. Bitte nutzt für Anfragen das Kontaktformular der Gastronomie.

Anfahrt zur Platzanlage

Von der Autobahn A57:

Abfahrt Krefeld-Gartenstadt (A57) auf den Europaring B 509 stadteinwärts. An der 3. Ampel (Hinweisschild à Tennisanlagen) links in die Hüttenallee, Straßenverlauf folgen, nach scharfer S-Kurve 1. Möglichkeit rechts abbiegen (weiter Hüttenallee). Am kleinen Kreisverkehr rechts in den Stadtwald einbiegen und rechts halten (NEU: Ab hier der Beschilderung folgen). Das Stadtwaldhaus erscheint auf der linken Seite (rechts liegen die Tennisplätze des CHTC), am Ende des Stadtwaldhauses links abbiegen und Straße bis zum Parkplatz des TV 03 SG folgen.

Aus der Stadt:

Auf Deutscher-, Franken-, Preußen-, Oranier-, Nassauerring zum Europaring B 509 stadt-auswärts An der 2. Ampel nach der Moerser Str. (Hinweisschild auf Tennisanlagen) rechts in die Hüttenallee, restliche Strecke wie oben.